Frohes Neues 2022

Wir wünschen allen Menschen ein Frohes Neues Jahr 2022.

Wenn einer der guten Vorsätze ist, die Piratenpartei bei der im Herbst anstehenden Landtagswahl wählen zu wollen – oder auch nur, sie wählbar zu machen – kann dies mittels einer Unterstützungsunterschrift für die Zulassung getan werden.

Unter den aktuellen Bedingungen Sammlungen auf der Straße zu machen, ist nicht akzeptabel. Daher findet sich unser Formular unter https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/a/a5/Formular_UU_LTW22_NDS.pdf

Nicht sammeln müssen im Bundestag bzw. im Landtag Niedersachsen vertretene Parteien. Deren Anhänger können auch für uns unterschreiben. Aktuell trifft dies auf CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke und AfD zu.

Wir bitten darum, das jeweilige PDF auszudrucken, auszufüllen, das Wahlrecht vor Ort bescheinigen zu lassen und uns bis 20.07..2022 an

Piratenpartei Niedersachsen
Haltenhoffstr. 50

zu senden.

Unbescheinigte Unterschriften sind bitte bis zum 01.07.2022 an die Landesgeschäftsstelle zu senden. Nur so besteht noch die nahezu sichere Möglichkeit, bis zum Abgabeschluss die Bescheinigung nachzuholen.

Wahlberechtigt ist im Prinzip jede Person mit Deutschem Ausweis mit Erstwohnsitz in Niedersachsen, der seit mindestens 6 Monaten besteht und am Tag der Unterschrift das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ein Umzug innerhalb Niedersachsens innerhalb dieser Zeit hat nicht zur Folge, dass eine Unterschrift zur Landesliste ungültig wäre. Allerdings darf man nur jeweils für eine Partei und einen Direktkandidaten unterschreiben.

Auf Wunsch senden wir auch gern Unterschriftenbögen incl. Freiumschlag für die Rücksendung zu. Dazu reicht eine Mail an vorstand@piraten-nds.de mit Anschrift und gewünschter Stückzahl.

Aufrufe: 0

source https://piraten-nds.de/2022/01/01/frohes-neues-2022/