Am vergangenen Wochenende fand der 21. Bundesparteitag der Piratenpartei in Düsseldorf statt. Eine Übersicht der beschlossenen Anträge findest du hier:

https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2018.2/Antragsportal/Ergebnisse

Außerdem haben wir einen neuen Bundesvorstand gewählt, den wir dir kurz vorstellen möchten:

Vorsitzender:

Sebastian Alscher aus Frankfurt
Landesverband Hessen
In seiner vorherigen Amtszeit im Bundesvorstand bekleidete Sebastian das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Der Familienvater ist ehemaliger Investmentbanker, fast Master Applied IT-Security, CFO und bekennender Liberaler.
Seine thematischen Schwerpunkte sind Netzpolitik und Wirtschaftspolitik
Twitter: @sebulino
Instagram: sebalscher
Mail: sebastian.alscher@piratenpartei.de

Stellvertretender Vorsitzender:

Dennis Deutschkämer aus Köln
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Dennis ist ausgebildeter Fachinformatiker und als technischer Projektleiter tätig. Er bringt Erfahrung aus mehreren Amtszeiten im Landesvorstand NRW in unterschiedlichen Positionen mit. Zuletzt bekleidete er dort das Amt des Vorsitzenden zur Zeit des Landtagswahlkampfes 2016.
Twitter: @_rony
Facebook: dennis.deutschkaemer
Instagram: dennisdeutschkamer
Mail: dennis.deutschkaemer@piratenpartei.de

Politischer Geschäftsführer:

Daniel Mönch aus Mainz
Landesverband Rheinland-Pfalz
Daniel arbeitet seit vielen Jahren im Team der Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Piratenpartei und kennt sich mit den dortigen Herausforderungen bestens aus. Seine politischen Schwerpunkte sind Netz- und Wirtschaftspolitik und Antifaschismus
Twitter: @pr02
Facebook:Dannypr02
Mail: daniel.moench@piratenpartei.de

Stellvertretender politischer Geschäftsführer:

Sascha Ruschel aus der Nähe von Bingen am Rhein
Landesverband Rheinland-Pfalz
Sascha ist Social Media Profi und hat langjährige Erfahrung im Team der Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Twitter: @dehsur
Mail: sascha.ruschel@piratenpartei.de

Generalsekretärin:

Petra Stoll aus Berlin
Landesverband Berlin
Petra war bereits stellvertretende Generalsekretärin im Bundesvorstand und hat mehrere Jahre im Team der Mitgliederbetreuung mitgearbeitet. Ihre Projekte sind unter anderem die Zusammenarbeit zwischen PShop und Bundesvorstand sowie die Organisation des Wahlkampfs zur Europawahl 2019.
Twitter: @PetraStoll
Facebook: petra.stoll.12
Mail: petra.stoll@piratenpartei.de

Stellvertretender Generalsekretär:

Borys Sobieski aus Reutlingen
Landesverband Baden-Württemberg
Der Familienvater Borys ist seit mehreren Jahren in der IT der Piratenpartei aktiv und bringt viel Know-How in Sachen Datenschutz mit. In diesen Bereichen möchte er auch die Schwerpunkte seiner Arbeit im Bundesvorstand setzen.
Twitter: @derBorys
Facebook: derBorys
Instagram: derborys
Mail: borys.sobieski@piratenpartei.de

Schatzmeister:

Bernd Janotta aus Kerpen
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Als Ratsherr der Stadt Kerpen ist Bernd kommunalpolitisch aktiv und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung als Schatzmeister auf Kreis- und Landesebene.
Twitter: @sconductor
Mail: bernd.janotta@piratenpartei.de

Stellvertretender Schatzmeister:

Detlef Netter aus Altdorf b. Nürnberg
Landesverband Bayern
Detlef ist seit 30 Jahren selbstständiger Kaufmann im EDV-Handel und war zuvor als Revisor in einem Großkonzern tätig. In der Piratenpartei sammelte er mehrere Jahre Erfahrung als Bezirks- und Landesschatzmeister in Bayern und ist darüber hinaus Beauftragter für die Antragskommission des Bundesparteitages sowie den BEO. Während seiner Amtszeit hat sich Detlef die Straffung der Abläufe innerhalb der Bundesverwaltung zum Ziel gesetzt.
Twitter: @NetterPc
Mail: detlef.netter@piratenpartei.de

Zur konstituierenden Sitzung am 29.11.2018 um 20.30 Uhr im Mumble [1] laden wir dich im Namen des neuen Vorstands herzlich ein.

[1] NRW-Server https://wiki.piratenpartei.de/Mumble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert